Warum wird kein Mehrfachimfstoff wie TdaP für die GI vorgeschlagen?

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #22 von hotline
hotline erstellte das Thema Warum wird kein Mehrfachimfstoff wie TdaP für die GI vorgeschlagen?
  • Ich möchte ein Kind gegen TdaP impfen. In der Impfstoffauswahl wird mir aber kein TdaP Impfstoff angeboten. Was kann ich tun?

Generell sind die TdaP Impfstoffe offiziell nur für die Auffrischimpfung zugelassen. Bei Einsatz für die Grundimmunisierung ist das ein Off-Label use, der aber häufig durchgeführt wird, da es für die Pertussisimpfung keine Alternativen gibt.
Um die TdaP-Impfstoffe für die GI zuzulassen, wechseln sie in Verwaltung > Einstellungen > Impfstoff-Favoriten und ändern die Einschränkung bei den entsprechenden Impfstoffen. Dort können Sie auch bei allen anderen Impfstoffen individuelle Indikationseinschränkungen oder Freigaben einstellen.

 

© 2014 - 2017 GZIM - Gesellschaft zur Förderung der Impfmedizin mbH
Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung